Der Saft der Säfte - unser Liquid ~ Zuggeflüster

Zuggeflüster

ein Podcast & mehr über das Dampfen!

Der Saft der Säfte – unser Liquid

Irgendwann stellt sich für viele Dampfer das Liquid heraus, was sie immer in den Verdampfer füllen können. Interessant ist welche Geschmacksrichtung sich so über die Zeit für jeden persönlich entwickelt. Die Dampferinnen und Dampfer nennen das Liquid dann ihren „all-day-Saft“!  Ein Liquid besteht meistens aus mehreren natürlichen oder künstlichen Aromen.

Was ist mein Liquid?

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann gibt es das eigentlich noch nicht. Da ich mich nächste Woche mit Tom Klark in Berlin zum Interview treffe, habe ich unter anderem mit dem Sawyer Dessert meine persönliche Geschmacksreise angetreten. Aber nur das eine über mehrere Tage zu dampfen das finde ich langweilig. Also probiere ich gerade die Aromen durch, die ich mir vor 2 Monate geholt habe um überhaupt eine Richtung herauszufinden.

Irgendwie läuft es bei mir spiegelverkehrt. Die von mir anfänglich gedachten Aromen gehen gar nicht mehr. Heute, Anfang August kann ich sagen, dass ich auf Liquids mit Trauben gar nicht stehe.

Es geht bei mir eher in die Richtung Minze, aber nicht zu dominant. Aber das ist bestimmt der aktuellen Temperatur in Berlin und Umland geschuldet. Weitere Aromen sind Honig, Cookies, Kaffee & Co. Aber ich bin mir sicher es kommt auch drauf an ob ich am Morgen oder Abend den Akkuträger nutze. Einige meiner eigenen Kreationen findet Ihr hier bei Made by …

Aber wie seit Ihr auf Eure Geschmacksrichtung gekommen? Und welcher Saft aktuell Euer „all-days-Saft“? Und welches Aroma könnt Ihr gar nicht ab? Alles Fragen an Euch, die ich gerne beantwortet haben möchte. Also schreibt Mir Eure Tops und Richtung einfach in den Kommentar! Ich freue mich drauf!

Euer Dampffrischling Stephan

1 Kommentar

  1. Sven (projolly) Schoene

    3. August 2018 at 12:42

    Also ein richtiges Allday hab ich eigentlich nicht. Dampfe tagsüber meist fruchtige Menthol Liquids und dann wenns gemütlich wird, zum Kaffee oder so, kommen die Dampfen mit Tom Klark’s Opium oder Love dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Zuggeflüster

Theme von Anders NorénHoch ↑

Kontakt
close slider







%d Bloggern gefällt das: