Zuggeflüster

ein Podcast & mehr über das Dampfen!

E-Zigarette und Flugzeug

Wenn es auf Flugreisen geht, dann muss ich mich, solange wie ich denken kann mit „Gefahrengut“ beschäftigen. Erst war es die Fotoausrüstung, dann das Golfgepäck und jetzt ist es die E-Zigarette. Da es bald wieder soweit ist, habe ich mich mal im September 2018 ran gesetzt und eine Tabelle erstellt.

Dort bin ich die aktuellen Bedingungen der gängigen Airlines durchgegangen und natürlich ist die Liste nicht vollständig.

E-Zigarette und Zubehör im Flieger

Dampfen 02 made by zuggefluester

Welche Erlebnisse hattet Ihr schon auf Reisen mit Euren E-Zigaretten. Ich hatte ja schon mal eine Europakarte zum Thema Dampfen erstellt. Ich habe das Gefühl, dass das Handgepäck immer umfangreicher wird, die Ablageflächen immer kleiner, und in den Koffer kommt nur noch die Unterhose 😉 Aber egal, deshalb lassen wir uns ja nicht den Spaß am Reisen nehmen.

E-Zigarette & Fluggesellschaft

excel-3661114_640 In der Grafik auf der rechten Seite habe ich eine Tabelle als pdf Datei mit Informationen zu den Fluggesellschaften hinterlegt. Wenn ich was auf der Homepage der Airline gefunden habe, habe ich den Link biegefügt. Den sollte man natürlich immer noch checken. Und wenn Du Informationen zur E-Zigarette und Fluggesellschaft hast, dann schreibe es einfach in den Kommentar. Ich werde Kommentare von Zeit zu Zeit übernehmen. Toll wäre natürlich auch der Link, wo ich die aktuelle Information finde.

Ganz wichtig, wenn Ihr in ein anderes Land fliegt, dann prüft dort bitte auch noch die Bestimmung zur Benutzung und wie Ihr eventuell an Liquids kommt!

Ach ja, wem es interessiert, ich habe meine Pico und meine GeekVape Aegis auf der Reise mit. Beide statte ich mit Fertigcoil Verdampfer aus, denn ich will nicht noch mehr mitnehmen. Und dampfen werde ich mein eigenes Liquids & Tom Klark´s Sawyer Classic. 120 ml für eine Woche müssen reichen! 😉

Euer Dampffrischling Stephan

2 Kommentare

  1. Bei Iceland Air wird die E-Zigarette nicht explizit genannt aber es gibt Richtlinien zu Lithium Batterien und Flüssigkeiten, siehe hier: https://www.icelandair.com/de-de/hilfe/gepaeck/gepackbeschrankungen/

Kommentar verfassen

© 2018 Zuggeflüster

Theme von Anders NorénHoch ↑

Kontakt
close slider







%d Bloggern gefällt das: