Zuggeflüster

ein Podcast & mehr über das Dampfen!

Am Morgen wach wurde …

… dann habe ich bis vor einigen Wochen einen Kaffee gemacht. Die Zigarette und das Feuerzeug gegriffen und ab ging es auf die Terrasse. Der Kaffee ist mit aus der Vergangenheit in die Gegenwart gewandert. Aber die beiden anderen Sachen, die Zigarette & Feuerzeug sind wech.Bisher war es für mich egal welcher Kaffee am Start war, denn irgendwie war das ganze ein morgenliches Ritual. Und dieses Ritual habe ich vor einiger Zeit auf Dampfen, also Verdampfer, Akkuträger und Liquid umgestellt.

Das ist grundsätzlich eine tolle Situation, keine Zigaretten mehr, aber … halt keine Angst ich will Euch nicht vom Dampfen abhalten  … also noch mal, aber Liquids haben ja einen gewissen Geschmack und jeder dampft auch am Morgen ein anderes Liquid. Da stellt sich auf einmal die Frage welche Kaffeesorte passt zu meinem Liquid. Das zu dem was ich täglich nutze? Tagsüber nutze ich aktuell ein Eigenmix mit Minze und das passt nicht so richtig zur Kaffeesorte in unserer Nespresso „Clooney“ Maschine.

Copyright by Tom Klark

Und da wollte ich Euch mal Fragen:

Wie geht es Euch damit? Kaffee und Liquid

Oder drehe ich jetzt vollkommen durch und der Dampf steigt mir zu Kopf? Ach wenn es so ist, dann ist mir das auch wurscht! Vielleicht sollte ich „Herrn Nespresso Clooney“ auch noch aus dem Haus werfen und mir für den Morgen ein Kaffee-Liquid suchen 😉 So das soll es für heute gewesen sein – Halt eine Sache noch! Wolltest Du schon immer gerne einem Macher von Liquids etwas fragen, dann hast Du jetzt die Chance indem Du Deine Frage in diesem Blogbeitrag im Kommentar veröffentlichst.

Euer Dampferfrischling Stephan

1 Kommentar

  1. Sven "projolly" Schoene

    16. Juli 2018 at 15:50

    Ich dampfe auch hauptsächlich Mentholiquids, aber zum Kaffee dampfe ich süße, „kuchige“ Liquids, das passt besser. Man kommt einfach nicht umhin sich mindestens einen zweiten Verdampfer für andere Sorten zuzulegen. Bei mir sind es einige mehr als zwei Verdampfer nebst Akkuträger. 😉

Kommentar verfassen

© 2018 Zuggeflüster

Theme von Anders NorénHoch ↑

Kontakt
close slider







%d Bloggern gefällt das: